.::Menü::.

.::LAN-Party::.

.::Login::.

.::Buddyliste [0/0]::.

News

"Oft ist die Zukunft schon da, ehe wir ihr gewachsen sind."
Mittwoch, 30.01.2008 10:47
Christoph "Shadow" Keßler
Nach der Absage der LAN4all muss man sich natürlich selber fragen, wie es nun mit der LAN4all oder der LAN4Fun weitergehen soll. Aber wie sagt auch schon ein altes Sprichwort: "Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern."
Ja der Shadow hat nen schickes Wiki mit allen möglichen Zitaten gefunden, welche er jetzt exzessiv nutzt, um so den Anschein zu erwecken, gebildet zu sein.

Die Vergangenheit. Ja die war schön. Alles war in Ordnung und man hatte Zeit ohne Ende. Studium sei Dank. OK Mediziner oder Juristen werden das anders sehen, aber bei mir war das so. Im Jahre 2001 hatten 4 Leute (von denen bis Heute 2 übrig sind) die wahnwitzige Idee eine Lanparty zu veranstalten. Einen Gemeindesaal im Dorf Kirchhasel angemietet, ein paar Switches und Hubs besorgt, eine kleine HomePage gebastelt und fertig war das Ganze. Ich glaube bei der ersten Lan waren gerade einmal 20 Teilnehmer dabei. Lustig war es trotzdem.
So langsam etwickelte sich die LAN4all und es wurden von Veranstaltung zu Veranstaltung mehr Teilnehmer. Den Rekord in Kirchhasel brauchte die LAN4all V, mit der wir glaube 89 Teilnehmer in den kleinen Gemeindesaal quetschten. Damals erkannten wir, dass wir eine neue Location benötigten, um der Teilnehmermenge gerecht zu werden.

Wir fanden einen zuverlässigen und guten Partner mit einem Jugendarbeiter, der offen für eine solche Veranstaltung war. Wir wechselten die Location nach Rudolstadt in das alte Stadthaus, in der wir 3 Lan4alls mit 100 Teilnehmern veranstalteten. Da wir die alte Location in Kirchhasel nicht aufgeben wollten und die LAN4all zunehmend professioneller wurde, gründeten wir mit der LAN4Fun eine Auskopplung, die eher privater Natur war und weniger die professionellen Spieler ansprach. Allerdings verlor dieses Konzept mit der Zeit an Popularität und die Teilnehmerzahlen sanken stetig.

Das Studium fraß mehr Zeit und es wurde langsam etwas ruhiger um die LAN4all. Während der letzten beiden Jahre ging fast gar nichts mehr, da Diplom- oder Jahresarbeiten, Praktika oder Vorträge zuviel Zeit in Anspruch nahmen. Die letzte LAN4all liegt mittlerweile fast 2 Jahre zurück. Mit der LAN4all XI wollten wir noch mal versuchen etwas auf die Beine zustellen und sehen. Das Ganze war eher als Versuch zu sehen. Der Ausgang war uns von Anfang an ungewiss.

Nach der Pleite mit der LAN4all XI werden wir uns nun endgültig aus dem Thüringer Lanparty Geschäft zurückziehen. Lippie und ich arbeiten mittlerweile in München (oder Köln) und die Zeit, die nach der Arbeit noch übrig ist, ist begrenzt. Und diese Zeit widmet man anderen Dingen. Die Zielgruppe, welche wir ansprechen wollen ist mittlerweile auch älter geworden und im Vordergrund des Lebens steht nun Beruf, Familie oder Studium. Mit der nachwachsenden Generation haben wir unsere Probleme :)

Ich danke mich bei meinem Team für die Unterstützung und Hilfe. Ohne euch wären die Lanparties nicht umsetzbar gewesen.
8 Kommentare
 
 Donnerstag, 17.01.2008
 
  16:53
 
Auf ein Neues
Christoph "Shadow" Keßler
Es geht weiter immer heiter...
 
 
 Donnerstag, 10.01.2008
 
  19:23
 
Spaßbremse Shadow (31 Kommentare)
Christoph "Shadow" Keßler
Schluß mit Lustig.
 
 
 Mittwoch, 09.01.2008
 
  16:30
 
Aus und vorbei - Notbremse (22 Kommentare)
Christoph "Shadow" Keßler
Es hat nicht sein sollen.
 
 
 Samstag, 05.01.2008
 
  10:45
 
Weitere Turnierpläne (2 Kommentare)
Christoph "Shadow" Keßler
FiFa, Dota und Call of Duty fetzen schon.
 
 
 Montag, 31.12.2007
 
  08:33
 
Wieder ein Jahr rum (9 Kommentare)
Christoph "Shadow" Keßler
Wieder ist ein Jahr vorbei und trotzdem wurde nix besser
 
 
 Montag, 24.12.2007
 
  12:00
 
Frohes Weihnachtsfest
Christoph "Shadow" Keßler
Alle Jahre wieder. Weihnachten
 

News archive

.::LAN-Party::.

.::Umfragen::.

Forum

.::Suchen::.

.::User Online::.

  • ?
  • ?

  • ( Go )